Neuigkeiten aus dem Schulalltag in Wort und Bild - Grundschule Grüntal

Grundschule Grüntal
Grundschule Grüntal
Direkt zum Seiteninhalt

Neuigkeiten aus dem Schulalltag in Wort und Bild

Stand: 21. November 2022
Weihnachtsbaumverkaufsaison startet in Grüntal
Die Klasse 4b umrahmte mit Liedern und Gedichten den Weihnachtsbaumverkaufsstart im Land Brandenburg, der in diesem Jahr in Grüntal bei der Gärtnerei Schubert statt fand. Dabei die Kamera des Senders RBB - der Wetterbericht für die tägliche Nachrichtensendung zwischen 19.30 und 20.00 Uhr entstand.

Quelle: RBB24.de
Musikunterricht einmal anders

wir, die Klasse 6b, erlebten den 11.11.2022 ganz im Zeichen des Rocks.
Das Schulprojekt „Rockmobil“ hat uns alle begeistert. Vier Musiker einer Rockband aus dem Barnim lehrten uns erste Grundkenntnisse mit dem Schlagzeug, Bass und der E-Gitarre.
Fünf Mädchen aus unserer Klasse widmeten sich dem Gesang mit dem Titel "Rock & Roll Queen".
Vier Stunden wurde intensiv in einzelnen Gruppen geübt, um dann um 17.30 Uhr ein kleines Rockkonzert geben zu können. Frau Behrend, unsere Klassenlehrerin, war erstaunt, wie intensiv und ausdauernd wir geprobt hatten.  
Eltern, Großeltern, Geschwister und Freunde waren am Abend unser Publikum.
Die Aufführung war ein voller Erfolg. Jeder von uns hat dazu beigetragen, dass der Tag ein ganz besonderer war.

Gerne wieder!!!!
Klasse 6b

Freundlich empfangen
In den ersten Schulwochen begrüßte die Schulleiterin - regelmäßig unterstützt von einer weiteren Kollgin -  die Schüler*innen unserer Schule persönlich am Schultor. Dies sollte insbesondere die Einschüler unterstützen. Mit fünf verschiedenen Bussen kommen die Schülerinnen und Schüler am Morgen an. Dazu kommen etliche "Elterntaxis" und radfahrende Schüler.
Mit einer kleinen Schülervollversammlung startete am Morgen der erste Schultag auf dem Schulhof: Die Schulleiterin begrüßte alle Einschüler und neu zur Schule gekommenen Schüler*innen: Zusammen lernen ab heute 271 Schülerinnen und Schüler an der Grundschule Grüntal.
Außerdem erhielten die Schüler*innen der dritten Jahrgangsstufe das "Grundschule Grüntal"-T-Shirt, gesponsert vom Förderverein der Schule und des Hortes Grüntal.

Wir freuen uns auf ein erfolgreiches Schuljahr!
20. August: Einschulung zweier erster Klassen
Fotos: B.B., J.L.
Text folgt
19. August: Vorbereitung der Einschulung
Am Freitag, 19. August, 16.30 Uhr: Die Vorbereitungen für die Einschulungsfeier sind abgeschlossen, am Vormittag wurden die letzten Fenster eingebaut, es wurde geputzt und dekoriert, die Turnhalle fertig eingeräumt, das Einschulungsprogramm noch einmal geprobt und gegen eventuellen Regen noch ein Zelt aufgebaut.
Grundschule Grüntal - Dorfstraße 34 - 16230 Sydower Fließ/ OT Grüntal
Tel.: 03337 46118   info@grundschulegruental.de
Hort Grüntal - Dorfstraße 63    -    16230 Sydower Fließ OT Grüntal
     Tel.: 03337 46163  Fax: 03337 4308902     hort@grundschulegruental.de
Zurück zum Seiteninhalt