Informationen und Neuigkeiten aus dem Hort - Grundschule Grüntal

Grundschule Grüntal
Grundschule Grüntal
Direkt zum Seiteninhalt

Informationen und Neuigkeiten aus dem Hort

Hort & Vorschule
Stand: 12.09.2022
Schließzeiten für das Jahr 2023 im Hort Grüntal
02.01.2022 03.01.2023 Weihnachtsferien
03.04. – 14.04.2023 Osterferien
(ausgenommen sind Teilnehmer der Hortfahrt vom 03.04.-06.04.2023)
19.05.2023 variabler Ferientag / Brückentag Himmelfahrt
13.07.2023 Teamfortbildung
14.07.2023 Teamtag
02.10.2023 variabler Ferientag/ Brückentag Tag d. dt. Einheit
27.12. 29.12.2023 Weihnachtsferien

oder hier die Übersicht Schließzeiten als .pdf
Danke für die Bereicherung unseres Hortspielplatzes
Der Hort Grüntal, der über einen wunderbaren Naturspielplatz verfügt, hat nun endlich wieder ein Kinderspielhaus bekommen. Das alte Häuschen hatte im Zuge der Bauarbeiten in unserer Einrichtung etwas gelitten und war nun nicht mehr zu reparieren. Der Hort wandte sich deshalb an unseren Förderverein und bat um Unterstützung für den Neubau eines Spielhauses im Garten. Wir möchten die Gelegenheit deshalb gleichzeitig nutzen, um danke zu sagen für diese großzügige Unterstützung, denn der Förderverein der Grundschule und des Hort Grüntal hat sämtliche Kosten zur Realisierung des Projektes übernommen. So entstand in der ersten Ferienwoche unter kritischer Aufsicht unserer Kinder, die die Ferienbetreuung besuchen, ein neues Spielhaus aus Robinie und Lärchenholz, dass Guido für uns baute. Als Clou gibt es einen kleinen Wolf aus Holz der unseren Dachfirst am Häuschen schmückt. Innerhalb von vier Tagen wurde das Bauprojekt fertig gestellt. Die Holzschutzlasur war kaum getrocknet, da wurde das Häuschen schon mit Begeisterung und Neugier von den Kinder genutzt. Wir freuen uns alle und sind glücklich, dass unser Spielplatz um eine Spielmöglichkeit im Garten erweitert wurde.
In der zweiten Ferienwoche haben wir dann gemeinsam unseren Barfußpfad erneuert mit unterschiedlichen naturbelassenen Bodenmaterialien. Rinden, Steine und verschiedene Sandsorten sorgen für ein besonderes Barfußerlebnis auf unserem Spielplatz. Sie wirken entspannend auf die Füße, fördern die motorischen Fertigkeiten und schulen die Sinneswahrnehmung sowie das Koordinationsvermögen unserer Kinder.
Wir sagen noch einmal Danke für die tollen neuen Elemente auf unserem Spielplatzgelände, insbesondere unserem Förderverein.
Grundschule Grüntal - Dorfstraße 34 - 16230 Sydower Fließ/ OT Grüntal
Tel.: 03337 46118   info@grundschulegruental.de
Hort Grüntal - Dorfstraße 63    -    16230 Sydower Fließ OT Grüntal
     Tel.: 03337 46163  Fax: 03337 4308902     hort@grundschulegruental.de
Zurück zum Seiteninhalt